Festsitzende Apparaturen

Komfortübertragungstray

Mit dem Komfortübertragungstray wählen Sie die hochwertigere Zweischicht-Variante für noch mehr Sicherheit.

Es besteht aus einer weicheren inneren und einer härteren äußeren Schicht, die exakt zusammenpassen, sich aber nicht verbinden. Die innere weiche Schicht garantiert höchste Passgenauigkeit und stellt nach dem Klebevorgang sicher, dass beim Abnehmen des Trays nur ein Minimum an Zug- und Scherkräften auf die geklebten Brackets einwirkt - Abrisse sind dadurch fast ausgeschlossen.

Kleberüberschüsse sind bei diesem System ebenfalls deutlich minimiert, weil wegen der laborseits geschaffenen individuellen Bracketbasen die Brackets satt anliegen und so nur minimale Klebermengen aufgetragen werden müssen.

Auch bei diesem System können sowohl chemisch härtende Kleber wie Maximum Cure als auch lichthärtende Kleber wie Optibond verwendet werden.